Close
Izvēlieties valodu
Berlin Berlin
Ukraine
Kiew
Lettland
Riga
Belarus
Minsk
Tschechien
Prag Brno
Slowakei
Bratislava
Vereinigte Staaten
New York
Reinigung als Geschenk Reinigung als Geschenk
Reinigung als Geschenk Reinigung als Geschenk
Ukraine
Lettland
Belarus
Tschechien
Slowakei
Vereinigte Staaten

Was Sie wissen müssen, bevor die Reinigung beginnt

Reinigungszeit

Wir haben feste Preise. Wir berechnen sie auf der Grundlage des Leistungspakets und der dafür aufgewendeten Zeit. Wir haben nämlich feste Preise für bestimmte Dienstleistungen, Dienstleistungspakete und Personalzeiten. Die Reinigung eines Backofens zum Beispiel kostet immer 22 Euro (Grundpreis ohne Rabatt) – auch wenn sie eineinhalb Stunden dauert. Die Kosten für die Reinigung einer Einzimmerwohnung basieren jedoch auf drei bis vier Arbeitsstunden. Sind es immer noch sechs Stunden, können wir Sie bitten, zwei zusätzliche Stunden zu bezahlen – nach vorheriger Ankündigung und Vereinbarung.

Bei einer Bestellung über die Website wird die ungefähre Reinigungsdauer auf der rechten Seite angezeigt. Wenn wir 40 Minuten länger brauchen, ändert sich der Preis nicht. Wenn mehr, werden wir Sie offen und unverzüglich darüber informieren, dass sich der Preis ändern wird. Dies geschieht in der Regel zu Beginn des Reinigungsdienstes. Die zusätzliche Zeit kostet 22 €/Stunde (ohne Ihren Rabatt). Wenn es durch unser Verschulden zu Verzögerungen bei der Reinigung kommt, zahlen Sie dafür nichts extra.

In 99 % der Fälle ist der Preis für die Reinigung derselbe.

Allgemeine Reinigung

Wir verwenden diesen Begriff selten. Alle unsere Reinigungsdienste sind vollwertig, ein allgemeiner Reinigungsdienst plus eine große Anzahl von Extras. Wenn Sie eine Wohnung reinigen müssen, die seit mehreren Jahren nicht mehr gereinigt/bewohnt wurde/etwas passiert ist, muss ein solcher Dienst persönlich ausgehandelt werden. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Arbeit auf Stundenbasis mit einem Preis von 25.90 €/Std.

Warum sich die Kosten ändern können

Der häufigste Grund ist die falsche Anzahl von Fenstern. Wenn es um mehrere ungezählte Flügel geht, sagen wir Ihnen nichts davon, der Preis bleibt derselbe.

Der zweite Grund ist, dass die Wohnung renoviert wurde, aber eine normale Reinigung angeordnet wurde. In einem solchen Fall werden wir Sie sofort über die anderen Tarife informieren.

Der dritte Grund ist der Grad der Verschmutzung. In einem solchen Fall teilen wir Ihnen die Anzahl der Stunden mit, für die die Reinigung vorgesehen ist, und bieten Ihnen an, die zusätzlichen Stunden zu bezahlen. In der Regel können wir die benötigte Arbeitszeit vor Beginn der Reinigung genau abschätzen. Wenn wir uns in unseren Berechnungen irren, zahlen Sie nicht dafür.

Wie zählen wir Fenster?

Bei einem Fenster handelt es sich nach unserem Verständnis um zwei Fensterflügel, die nicht von der Decke bis zum Boden sind. Sie können unterschiedlich groß sein, dies hat keinen Einfluss auf den Preis. Ein Flügel nicht bis zum Boden ist ein Fenster. Doppelfenster sind zwei Fenster. Im Winter waschen wir die Fenster auf einer Seite, der Innenseite. Wenn es sich um Doppelfenster handelt, werden sie im Winter auch auf einer Seite gewaschen (die Kosten sinken in dieser Zeit).

Wenn zwei Personen ankommen

Wenn die Reinigungszeit 8,5 Stunden übersteigt, werden wir auf jeden Fall zwei Mitarbeiter schicken. In einigen Fällen und auf Ihren Wunsch hin können wir für kleinere Reinigungen zwei Personen schicken. Geben Sie dies bei der Bestellung an.

Stornierung des Auftrages

Wir rufen Sie nicht an, nachdem Sie einen Auftrag aufgegeben haben. Sie sehen eine spezielle Nachricht, die Ihnen mitteilt, dass der Auftrag bestätigt ist. Das Bestätigungsschreiben wird von einer Person gesendet und bedeutet, dass ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin für Ihren Auftrag gefunden wurde. Wenn Sie im Feld „Zusätzliche Informationen“ Fragen stellen, werden wir Sie auf jeden Fall zurückrufen. Wenn Sie eine Notiz gemacht haben, dass es Duschen oder Haustiere im Haus gibt, werden wir Sie nicht belästigen, aber wissen, dass die Informationen akzeptiert werden. Sie können einen Auftrag stornieren (bearbeiten), ohne uns 12 Stunden vor Beginn der Reinigung in einem persönlichen Konto zu benachrichtigen. In anderen Fällen müssen Sie sich schriftlich an uns wenden.

Bezahlung bestellen

Wir akzeptieren zwei Formen der Bezahlung – in bar (nach der Reinigung) und mit einer Karte online, ebenfalls nach der Reinigung. Wir arbeiten auch mit juristischen Personen.

Kann eine Person 6-8 Stunden hochwertige Reinigung durchführen?

Ja, das ist eine normale Situation bei der Reinigung. Arbeitnehmer/-innen machen Pausen und berechnen ihre Kräfte. Falls erforderlich, schicken wir eine zweite Person zur Hilfe.

Wer unsere Mitarbeiter sind

Wir haben ein großes und erfahrenes Team. Alle Mitarbeiter werden überprüft und geschult. Wir haben Partner mit über 500-600 Reinigungen und die durchschnittliche Anzahl der Reinigungen pro Auftragnehmer liegt derzeit bei über 100.

Folgende Anweisungen

Dürfen wir manchmal den Kronleuchter oder die Wände putzen, auch wenn unsere Anweisungen das nicht vorschreiben? Ja. Müssen wir immer dafür bezahlen? Nein. Die Situation wird sowohl von unseren Spezialisten vor Ort als auch von den Managern bei der Auftragsannahme beurteilt.

Aufräumen nach Renovierung

Unsere Vorstellung von dem, was Sie nach einer solchen Reinigung erhalten, ist sehr einfach: eine saubere Wohnung, in der Sie leben können. Der Preis für die Reinigung nach der Renovierung ist immer fest und vor Beginn der Arbeiten bekannt.

Startzeit für die Reinigung

Manche Leute wollen, dass wir zu der auf der Website angegebenen Zeit kommen, aber wir gehen davon aus, dass die Reinigung zu diesem Zeitpunkt bereits begonnen hat. Deshalb treffen unsere Reinigungskräfte 10 Minuten vor dieser Zeit ein. Wenn Sie diese zum vereinbarten Zeitpunkt benötigen, geben Sie dies bitte bei der Bestellung an.

Es kann vorkommen, dass sich der Mitarbeiter aufgrund von Verkehrsstaus um 5-10 Minuten verspätet.

Sie können bei der Bestellung auch die Option „Reinigung zu einem beliebigen Zeitpunkt starten“ wählen. Die Sachbearbeiter setzen sich dann einen Tag im Voraus mit Ihnen in Verbindung und wir legen fest, wann die Reinigung beginnen soll.

Chemische Reinigung

Nicht alle Flecken können gereinigt werden. Wir können kein 100-prozentiges Ergebnis garantieren, aber wir können maximale Anstrengungen unserer Mitarbeiter und die Einhaltung der Verfahren garantieren. Wir haben den niedrigsten Prozentsatz an Reklamationen und Ansprüchen bei der chemischen Reinigung – in 99 Prozent der Fälle sind die Möbel spürbar frischer und sauberer und die Kunden sind zufrieden.

Ansprüche

Ansprüche über die Qualität der Reinigung nehmen wir innerhalb von drei Tagen nach Abschluss der Reinigung entgegen. Aber wenn Sie nicht zu Hause waren oder wenn Sie nach einer Woche offensichtliche Unregelmäßigkeiten feststellen, schreiben Sie uns. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden, die Fotos prüfen und Ihnen innerhalb eines Tages eine Antwort geben.